URL: http://bolug.uni-bonn.de/about/index.html
bolug :: about

über uns

wissenswertes über die bolug
 
» was ist die bolug?
» was macht ihr?
» wie kann ich mitmachen?
» katzen? pinguine?
verschlüsselung?
» ich habe da noch eine frage...

was ist die bolug?

Die Bonner Linux User Group (BoLUG) ist ein loser Zusammenschluss von Linux-Interessierten aus Bonn und Umgebung. Wir sind kein Verein und haben auch keine formale Mitgliedschaft. Jeder, der sich ebenfalls für Linux interessiert, ist herzlich willkommen.

Ziel der BoLUG ist es, den Informationsaustausch zwischen Linux-Anwendern zu verbessern, Starthilfen beim Einstieg zu liefern und die Verbreitung von Linux zu fördern.

was macht ihr?

Wir unterhalten eine Mailingliste für Diskussionen rund im Linux, treffen uns regelmäßig zum Stammtisch, halten Vorträge ab und veranstalten sogenannte Installpartys.

wie kann ich mitmachen?

Der erste Schritt ist, dass du dich in unsere Mailingliste einschreibst. Dann wäre es nett, wenn du zu unserem Stammtisch kommst. Dort kannst du nicht nur andere BoLUGer kennen lernen, sondern auch Probleme diskutieren und dich mit anderen austauschen.

Dann findet man einige von uns auch regelmäßig im IRC Channel #bolug, wo sich die Gelegenheit gibt, schnell mal ein Problem zu besprechen und Lösungsvorschläge live zu testen.

Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn du über ein interessantes Thema aus dem Linux-Umfeld einen Vortrag halten oder einen Artikel für unsere Webseiten schreiben möchtest.

katzen? pinguine? starke verschlüsselung?

Das hat historische Gründe. Frag einfach mal auf dem Stammtisch danach. ;-)

ich habe da noch eine frage...

Fragen zu Linux werden am besten auf der Mailingliste gestellt. Administrative Fragen zur BoLUG oder Anmerkungen zu diesen Webseiten können an unsere Kontaktadresse gerichtet werden.


© Bonner Linux User Group (BoLUG) und die Autoren Letzte Änderung: 01.07.2016, 21:34:47
  Druckdatum: 20.08.2017, 03:55:30