Re: /.journal

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: /.journal
From: Michael Schuerig <schuerig@xxxxxxx>
Date: Tue, 1 Oct 2002 12:45:36 +0200
On Tuesday 01 October 2002 12:26, Ralph Rettinghaus wrote:

> IMHO ist ext3 und ext2 vom Dateisystem her identisch, mit der
> einzigen Ausnahme, daß bei ext3 ein Journal verwendet wird. Demnach
> kannst du ein ext3 auch immer als ext2 mounten. Ich tippe mal das du
> das /.journal löschen kannst, wenn du das FS als ext2 gemountet hast.
> Aber das ohne Pistole (äh.... Gewähr). Bei solchen Experimenten
> stellt sich wieder mal die Frage nach dem Sinn von Backups.

Backups habe ich, das sollte kein Problem geben. Aber zur Zeit habe ich
keine Lust, mir unnötig Ärger zu bereiten. Ich werd's also einfach bei
Gelegenheit probieren.

Danke!

Michael

--
Michael Schuerig                  If at first you don't succeed...
mailto:schuerig@xxxxxxx ;          try, try again.