Re: Womit kann man sich diese Site ansehen?

To: Bonner Linux User Group <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: Re: Womit kann man sich diese Site ansehen?
From: "Josef 'Jupp' Schugt" <jupp@xxxxxx>
Date: Sat, 5 Oct 2002 14:57:23 +0000
* On 2002-10-05 12:58
* Harald H.-J. Bongartz <bongartz@xxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Wenn ich im Konq die Browserkennung auf IE 5.01 stelle, komme ich
> einen Level weiter,

Ich hatte auch zuerst vermutet, dass es nur an der Kennung meines
Browsers liegen würde, denn

Lynx/2.8.5 (Compatible; Links 2.1pre3)

ist wirklich *etwas* ungewöhnlich - auch wenn das mit Sites, die Lynx
unterstützen, prima funktioniert und bislang noch nie irgendwo
Schwierigkeiten bereitet hat.

> wo ich dann das Zepter von JavaScript benoetige.

Offenbar braucht die Site einen mächtigen JavaScript-Zauber aus dem
Bereich der schwarzen Magie. Mein Browser beherrscht nur die ein-
fachen Zauber aus dem Bereich der weißen Magie und das reicht offen-
bar nicht.

> Wenn ich dieses zu meinem Inventory hinzufuege, wird aber als
> naechstes verlangt, dass ich eine persoenliche Losung fuer das
> Reich "www.unglobalcompact.org" eingebe, die mir nicht bekannt ist.
> Ohne Cheatcodes sehe ich da kein Weiterkommen.

Angeblich geht das wie nachfolgend beschrieben (offenbar hat da
jemand fleißig Coderecycling betrieben, anders kann ich mir nicht
erklären, wofür man den Rest des Inventorys braucht). Das lässt sich
leider nicht in die deutsche Sprache übertragen :-(

# take javascript

# inventory
the lance of longius, a walter ppk, a towel, a unique list of all
names, a sniper, grosspolina, 666 broken windows, javascript, a lynx,
an Internet Explorer 6.0, a Microsoft Passport, EUR 10.000

# go www.unglobalcompact.org
There is a Bill in front of the Gates. He won't let you pass.

# show all windows
Bill still won't let you pass.

# show lynx
Bill still won't let you pass.

# show Internet Explorer 6.0
Bill prepends a Microsoft and asks you for your Microsoft Passport.

# show Microsoft Passport
Bill hands out some target advert and asks for some 'liquid thing'.

# bribe Bill
You have permission to enter.

# inventory
the lance of longius, a walter ppk, a towel, a list of all names, a
sniper, grosspolina, 666 broken windows, javascript, a lynx, an
Internet Explorer 6.01, a Microsoft Passport

> Mir ist das Spiel zu bloed.

"Spiel" ist gut, es geht bei "Global Compact" durchaus um wichtige
Dinge. Wenn es jemand interessieren sollte: Infos gibt's unter

http://www.union-network.org/UNIsite/In_Depth/Interna_Relations/Global_Compact.htm

genauer gesagt verbergen sie sich hinter "nine principles", aber die
Adresse ist noch deutlich länger.

Josef 'Jupp' Schugt
--
| Web: http://jupp.tux.nu/                       mailto:jupp@xxxxxx |
| Meckenheimer Str. 66a, 53179 Bonn, DE/EU   Tel.: +49 228 34 24 85 |