Re: Suse 8.1

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Suse 8.1
From: Christoph Lampert <chl@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 7 Oct 2002 09:06:20 +0200 (CEST)
On Mon, 7 Oct 2002, Pascal Hauck wrote:

> Hallo Liste,
>
> 2 Fragen:
> Hat schon jemand Erfahrungen mit der Suse 8.1 gemacht? Jaja, danach kann man
> auch googlen, werde ich auch noch, aber Erfahrungsberichte sind immer schön.
> Und damit zur zweiten Frage:

Ja, sowohl gute als auch schlechte. Ich habe 3  SuSE 8.0 Systeme
ge-updated (up-ge-dated?) und eines ging problemlos, zwei mit etwas mucken
bei der Paketauswahl.
Mein Dual-Athlon hatte die angekuendigten ACPI-Probleme (siehe

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_acpi.html

) und der neue gcc machte das neukompilieren von ein bischen eigener
Software vonnoeten.

Von der Bedienung ist allerdings der einzige Unterschied, dass das System
jetzt blau ist statt gruen (inklusive Bootmanager).

> Lange Rede, kurzer Sinn: kann mir irgendjemand die Suse 8.1 besorgen (sprich
> ausleihen oder brennen)? Ich möchte sie mir nicht mit meinen 56k
> herunterladen und auch nicht nochmal neu kaufen.

Ja. Ich habe sie z.B. heute in der Uni dabei.
Wenn Du Dich aber nicht unbedingt auskennst, wuerde ich vorschlagen, eine
Neuinstallation zu machen, kein Update, oder einfach bei der laten Version
zu bleiben, es sei denn, Du hast Probleme damit.

Gruss,
Christoph

--
Christoph H. Lampert chl@math,uni-bonn,de | Diese Signature wurde maschi-
Beringstr. 6, Zi. 14, 53115 Bonn, Germany | nell erstellt und bedarf