Re: mal ein paar einfache Fragen

To: "Harald H.-J. Bongartz" <bongartz@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: mal ein paar einfache Fragen
From: Pascal Hauck <hauck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 8 Oct 2002 00:55:01 +0200 (MET DST)
ja, die head | tail - Kombination kenne ich auch, sie hat aber den
nachteil, dass man x und y kennen muss, aber wie bewerkstellige ein Zeile
x bis Ende der Datei? Aber das kann man sich ja auch mit sed und head
basteln. Mein Problem sind meinst halt die umstaendlichen mathematischen
Operationen der Shell

Aber danke fuer das sed, das hilft schon sehr