Re: find {}

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: find {}
From: Johannes Niess <j.niess@xxxxxxxxxxx>
Date: 10 Oct 2002 11:05:19 +0200
Pascal Hauck <Pascal.Hauck@xxxxxx> writes:

> Hallo Liste,
>
> ich habe eine CD mit Bildern (*JPG), die ich gerne in kview betrachten
> möchte. Leider sind sie in verschiedenen Unterverzeichnissen angelegt.
>
> ich hatte gedacht mit
>
> find -name '*JPG' - exec kview {} \;
>
> zum Ziel zu kommen, leider jedoch macht er daraus ein:
> kview erstes Bild
> kview zweites Bild
> d.h. er öffnet immer ein Bild, wartet, bis ich kview schließe und öffnet es
> dann erneut mit dem zweiten Bild.
>
> Wie schaffe ich es, alle Bilder in einem kview zu öffnen (um dann z.B. die
> [...]

find -iname '*JPG' | xargs kview

Bedingungen:

- Die Dateinamen sind "normal", d.h. ohne Leerzeichen etc.
- kview kann mehrere Dateinamen auf der CL verkraften
- es sind nicht zu viele Zeichen auf der CL

Letzteres gibt mit _jeder_ Lösung Ärger, weil irgendwann der Kernel
die Kommandozeile hinten abschneidet. Im Bolug-Archiv (vor ca. 3
Monaten) hatten wir das schon mal.

Johannes Nieß