Re: Suse 8.1

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Suse 8.1
From: Aldo Valente <aldo@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: 11 Oct 2002 20:05:35 +0200
"Gerhard Marx" <gerhardmarx@xxxxxxxxxxxxx> writes:

> Das Problem scheint mir nicht am Treiber oder an der Konfi zu liegen.
> Beim Booten bleibt der Rechner an der Meldung " Starting hardware scan
> on boot" hängen und verzweigt dann in das Yast-Mausmodul, vermutlich
> weil er die Maus nicht erkennt. Konfigurationsveruche mit Yast
> (textmodus) scheinen nicht richtig zu funktionieren.

Ähnliches bei mir.  Maus abgezogen, Neustart, hwscan fordert mich auf,
die Maus zu konfigurieren.  Leider merkt sich hwscan nicht, das ich
die Maus nicht mehr haben will.

Ein wirklich schöner Mechanismus für den unbedarften Privatanwender,
leider mit einem Bug und damit extrem ärgerlich für eine Kiste, die
als Server Monitorlos im Schrank stehen soll und also ohne Eingriffe
neu booten muß.

Abhilfe: Im (wirklich gelungenen) Runleveleditor `hwscan' abschalten.
Deine Maus funktioniert doch grundsätzlich, oder?

Aldo
From:  (Eric Mader)
  YOU KNOW YOU'RE A GEEK...
  ...If your ideal evening consists of fast-forwarding through the latest
  sci-fi movie looking for technical inaccuracies.