Re: Suse 8.1

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Suse 8.1
From: Frank Blatzheim <fblatzheim@xxxxxxxxx>
Date: Sat, 12 Oct 2002 13:04:21 +0200
Jörg Prante schrieb:

> AUX ist falsch.
>
> Ja, ein Kollege von mir hat z.B. genau das gleiche Problem. Wahrscheinlich
> ist
> die IntelliWheel eine IMPS Maus.
>
> Abhilfe schafft
>
> /usr/sbin/sysp --scan mouse

Für gpm:
#/etc/gpm.conf
device=/dev/input/mice
repeat_type=ms3
type=imps2

Für X11.V.4:
#/etc/X11/XF86Config-4
Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "SendCoreEvents"        "true"
        Option          "Device"                "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"              "ImPS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

Bei mir fehlte damals /dev/input/mice, so das ich das SubDir anlegen
und anschliessend mknod bemühen musste:

mknod mice c 13 63

Grüsse
Frank