Re: "Geheime" Mailadresse

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: "Geheime" Mailadresse
From: "Josef 'Jupp' Schugt" <jupp@xxxxxx>
Date: Sun, 13 Oct 2002 22:25:25 +0000
* On 2002-10-13 21:54
* Aldo Valente <aldo@xxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Es gab mal VRFY und EXPN im SMTP Protokoll, beides ist wie Relaying
> heutzutage jedoch normalerweise abgeschaltet.

Dass es im RHRZ nicht mehr geht bin wohl ich "schuld", als mir
auffiel, dass VRFY funktionierte habe ich habe mich beim Postmaster
beschwert - zu diesem Zeitpunkt waren *alle* Benutzerkennungen nach
dem Schema usz??? aufgebaut, wobei ? für ein Hexzeichen (0-9a-f) dar-
stellt. Glücklicherweise hatte das bis zu diesem Zeitpunkt noch
niemand ausgenutzt - VRFY war nämlich recht aukunftsfreudig und sagte
nicht nur, ob der Benutzer existierte sondern gab auch gleich den
Realnamen mit aus.

> THE ANATOMY OF A LUSER ENCOUNTERING A COMPUTER PROBLEM:

Ich frage mich, wie ein solcher Benutzer auf die Meldung von Elinks
reagieren würde, wenn das Programm einen Coredump schreibt:

"Man the Lifeboats! Women and children first!"

Josef 'Jupp' Schugt
--
Web: http://jupp.tux.nu/                           mailto:jupp@xxxxxx
Meckenheimer Str. 66a, 53179 Bonn, DE/EU       Tel.: +49 228 34 24 85