Re: Suse 8.1

To: "bolug@xxxxxxxxxxx" <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: Re: Suse 8.1
From: Gerhard Marx <gerhardmarx@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 Oct 2002 23:00:03 +0200
Hi Liste

> Am Dienstag, 15. Oktober 2002 01:37 schrieben Sie:

> wie gesagt, ich habe Suse-Support kontaktiert, die schweigen aber bisher.
> Ansonsten arbeiten wir 'dran und ich melde mich sobald das Ding wieder
> läuft.

Also: Ich habe ein Problem weniger! Meine Maus läuft jetzt. (nebenbei war es
auch das einzige mit Suse 8.1 bisher)

Der entscheidende Hinweis kam von Karsten Merker. Der für den PS/2 Anschluss
obligatorische Interupt 12 wurde von der Soundkarte belegt. (peinlich,
peinlich, da hätte ich drauf kommen können).

Mit yast konnte ich die Soundkarte problemlos umkonfigurieren (Pluspunkt für
yast), anschliesend die Maus mit sax2 eingerichtet (ps/2, imps2) und gut
wars'. Mausrad läuft. Alles paletti.

Ich habe sogar probiert während der X-Server läuft auf der Textkonsole die
noch gesteckte serielle Maus anzusprechen, ... geht.

Gestartet mit
gpm -m /dev/ttyS0

jetzt laufen beide Mäuse paralell :-))

--
gerhardmarx@xxxxxxxxxxxxx, gerhard.marx@xxxxxxxxxxxxxx
Rambouxstr. 9,                  D-50737 Köln,