Re: lilo.conf

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: lilo.conf
From: Volker Moell <volker-ml@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 Oct 2002 23:18:00 +0200
Sebastian Hofer schrieb:

> boot = /dev/hda4
         ^^^^^^^^^
Wovon erwartest Du denn, dass Linux gebootet wird? Im Falle, dass Linux
vom MBR gebootet werden sollte, muesste da

  boot = /dev/hda

stehen.  Eventuell ist das der Fehler, dass Du immer die falsche Stelle
mit LILO ueberschreibst. Benutzt Du einen anderen Boot-Loader und LILO
nur als "zweite Wahl"?

> append = "\"hdc=ide-scsi\"" #[2]
            ^^            ^^

Das sieht mir verdaechtig aus.  Sollte aber egal sein, da ja weiter
unten immer noch eine eigentliche append-Zeile steht.

>     append = "acpismp=force hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"  #[1]

Und die scheint soweit ok.

> Da Du fragtest was lilo im verbose modus sagt hab ich auch das angehaengt:
[...]

Das IMHO auch.

> Kann das sein, dass mein Kernel einfach nur 1 IDE-SCSI zulaesst?

Da bin ich ueberfragt. Denke aber nicht.

    -volker

--
  http://die-Moells.de/  *  http://Stama90.de/  *  http://ScriptDale.de/

Even bytes get lonely for a little bit.