Patch-HOWTO (Quellcode, nicht Kabel)?

To: Bonner Linux User Group <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: Patch-HOWTO (Quellcode, nicht Kabel)?
From: "Josef 'Jupp' Schugt" <jupp@xxxxxx>
Date: Fri, 18 Oct 2002 17:28:36 +0000
Hi!

Ich hoffe, dass schon einmal jemand von euch einen Patch gebaut hat;
ich suche nämlich Hinweise dazu, wie ich einen Patch bauen.

Das Prinzip ist mir durchaus klar, in der Praxis gibt es jedoch
einige Fußangeln. Mir ist, dass der von mir gebaute Patch auch dann
eingespielt werden kann, wenn 'patch' nicht die GNU-Version ist.
Sowohl das zu patchende Programm, als auch der Patch sind auch für
andere als GNU-Systeme gedacht.

Ich habe schon gegooglt aber das einzige Patch-HOWTO, das ich
gefunden habe, behandelt *Patchkabel* :-|

Vor allem zwei Fragen harren einer Antwort:

 - Welches Ausgabeformat von 'diff' soll ich verwenden?

 - Wie soll ich neu hinzugekommene Dateien / nicht länger vorhandene
   Dateien behandeln?

Josef 'Jupp' Schugt
--
Web: http://jupp.tux.nu/                           mailto:jupp@xxxxxx
Meckenheimer Str. 66a, 53179 Bonn, DE/EU       Tel.: +49 228 34 24 85