Re: Suspend-Modus ohne Zurücksetzen von Bausteinen?

To: Bonner Linux User Group <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: Re: Suspend-Modus ohne Zurücksetzen von Bausteinen?
From: Frank Blatzheim <fblatzheim@xxxxxxxxx>
Date: Sat, 19 Oct 2002 13:29:20 +0200
Jörg Prante schrieb:

> Ein Klassiker: das BIOS ist nicht in der Lage, mit APM Events richtig
> umzugehen, so scheint's. Vielleicht hilft ein BIOS Upgrade?

Da musst du aber schon extrem glückhaft sein. Die meisten Hersteller
sagen inzwischen klipp und klar das APM nicht/nicht mehr/noch nie
richtig unterstützt wurde und man solle stattdessen ACPI verwenden.
Leider funktioniert dieses zumeist auch nicht richtig, was keineswegs
immer an der linux acpi-Unterstützung liegt. Schaust Du DIr in der ct
Motherboard-Tests an, so wird die meiste Zeit fehlerhaftes Verhalten
im Zusammenspiel APM oder ACPI bemängelt.

Grüsse
Frank

--
Die Rente ist sicher. Die Titanic auch.