Re: Hard links: wozu? wann?

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Hard links: wozu? wann?
From: Michael Schuerig <schuerig@xxxxxxx>
Date: Mon, 21 Oct 2002 11:02:34 +0200
On Monday 21 October 2002 10:16, Volker Moell wrote:

> Bei Symlinks gibt es ein "Original" und einen "Verweis". Wenn Du
> ersteres loeschst, dann ist letzeres nicht mehr gueltig.
>
> Bei Hardlinks gibt es keinen Unterschied zwischen "Original" und den
> Links. Loeschst Du ersteres, bleiben letztere trotzdem bestehen.

Okay -- aber gibt es noch ein weiteres Anwendungsbeispiel ausser
Newsservern? Ich habe keinen Newsserver laufen und bisher kein einziges
Mal pures "ln" gebraucht, sondern ausschliesslich "ln -s". Ich nehme
an, die (Nicht-)Optionen haben historische Gründe...

Michael

--
Michael Schuerig                  If at first you don't succeed...
mailto:schuerig@xxxxxxx           try, try again.