Re: Noch ein Debian-Anfänger

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Noch ein Debian-Anfänger
From: "Max J. Werner" <max@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 24 Oct 2002 18:55:05 +0200
On 24/10/02 18:20, Christian Knoke wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte gerne von Suse auf Debian migrieren :)
>
> Ich habe eine Testinstallation auf einem P90 gemacht, nur das
> Basissystem. Da bei der Installation zunächst die Netzwerkkarte
> nicht funktionierte (jetzt geht sie), möchte ich gerne die
> Netzwerkkonfiguration 'the debian way' nachholen. Ich würde
> auch gerne die übrigen Konfigurationstools von debian kennenlernen,
> bevor ich mich an die Handarbeit mache.

Für Hilfe zur Installation und Konfiguration von Debian, ziehst du am
besten das Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch
(http://www.openoffice.de/linux/buch/) zu Rate.

> Die Eingabe von
>
> debconf
>
> führt leider zu keinem Erfolg (war auch nur geraten, das dat Ding
> so heißt). Verschiedene debconf-* Programme sind jedoch da, tun aber
> nichts. dselect zeigt das Paket debconf als installiert an.

debconf ist lediglich bei der Installation weiterer Pakete aktiv. Es
läuft meistens im Hintergrund ab.

Max
--
> 1.) Richtige Computerspezialisten benutzen Linux/Unix!
Richtige Computerspezialisten benutzen das OS, das dem Anlaß angemessen
ist. Bei dir also eine Schnabeltasse.
                -- Robin S. Socha in de.comp.os.unix.linux.misc