cp

To: BOLUG <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: cp
From: Pascal Hauck <Pascal.Hauck@xxxxxx>
Date: Fri, 25 Oct 2002 12:43:42 +0200
Hallo Liste,

ich habe vor kurzem eine Diskussion über cp in der Liste mitbekommen. Es ging
darum, wofür cp geeignet ist und wofür nicht.
Ich plane, ein neues OS zu installieren und dafür eine neue Festplatte zu
kaufen. Deshalb werde ich wahrscheinlich eine große Menge Dateine von einer
Platte auf die andere kopieren.
Sollte ich dafür cp nehmen? Warum eventuell nicht? Welche Alternative gäbe
es? Und wo liegen dessen Vorteile? In meinen Linux-Referenzen wurde nie eine
Schwachstelle von cp erwähnt.

Danke,
Pascal