Re: modules.conf

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: modules.conf
From: Jochen Schnapka <Jochen_Schnapka@xxxxxxxx>
Date: Fri, 25 Oct 2002 15:06:19 +0200
On Fri, Oct 25, 2002 at 02:33:24PM +0200, Johannes Niess wrote:

> Hallo Miroslaw,
>
> wenn es nicht um Module geht, die beim Starten notwendig sind
> (z.B. ext2...) und deswegen eh auf RAM-Disk liegen müssen, kann man
> doch etwas wie
>
> cp /etc/modules-`uname -rv`.conf /etc/modules.conf
>
> machen und das in einem geeigneten Runlevel eintragen.
>
> Dein Problem sieht aber eher nach Alsa / OSS aus.

Sehe ich genauso. Es besteht absolut kein Grund, die modules.conf zu
spezialisieren.
Das Problem ist, das SuSE für den Standardkernel die ALSA-Treiber
zusätzlich installiert hat, die finden sich in /lib/modules/ unter der
Versionsbezeichnung des SuSE Kernels.
Bei eigenem Kernel heisst das Modulverzeichnis anders, daher finden sich
dort keine Alsa-Treiber.
Entweder installiert man Alsa nach, speziell die Treiber, und kopiert sie
in das aktuelle Modulverzeichnis, oder man sucht die passenden Module im
SuSE-Kernelverzeichnis und kopiert sie entsprechend um.
Ich glaube, letztere Variante hat schliesslich funktioniert, muss nochmal
nachsehen in ein paar Tagen.

~:-Jochen