Zu dumm fuer Bash

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Zu dumm fuer Bash
From: Christoph Lampert <chl@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 25 Oct 2002 18:29:31 +0200 (CEST)
Hallo,

ich weiss, es ist bestimmt RTFM, aber die man-page von bash ist 2
Kilometer lang und was ich suche habe ich trotzdem nicht gefunden...

Mein Problem:

Ich habe ein Script (vom Intel Compiler), es setzt eigentlich
nur ein paar Pfade, scheint aber nicht fuer diese Bash entwickelt zu sein:

#! /bin/sh

if [ -z "${PATH}" ]
then
     PATH="/opt/intel/compiler60/ia32/bin"; export PATH
else
     PATH="/opt/intel/compiler60/ia32/bin:$PATH"; export PATH
fi

Dummerweise werden die Pfad-Aenderungen nicht exportiert, also
vor und nach Skript-Ausfuehrung ist der Pfad identisch.

chris@laplam:/opt/intel/compiler60/ia32/bin> echo $PATH
/usr/local/bin:/usr/bin
chris@laplam:/opt/intel/compiler60/ia32/bin> ./iccvars.sh
chris@laplam:/opt/intel/compiler60/ia32/bin> echo $PATH
/usr/local/bin:/usr/bin

Was hat Intel falsch gemacht und ich nicht hingekriegt zu korrigieren?

Gruss,
Christoph

--
Christoph H. Lampert chl@math,uni-bonn,de | Diese Signature wurde maschi-
Beringstr. 6, Zi. 15, 53115 Bonn, Germany | nell erstellt und bedarf