TV-Karte mit Conexant-Chip (cx88x)

To: BOnner Linux User Group <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: TV-Karte mit Conexant-Chip (cx88x)
From: christian_obst@xxxxxx
Date: Thu, 6 Jan 2005 12:37:30 +0100
Hallo Liste!

Ein Freund hat mir zum testen eine Hauppauge TV-Karte mit cx88x-Chip
gegeben. Allerdings bekomme ich mit der im 2.6.10er-Kernel enthaltenen
Treiberversion nur ein schlechtes s/w-Bild. Ton kommt, wird aber ab und
zu von einem Knacken unterbrochen.
Als Software benutze ich tvtime. Als Tuner natürlich PAL.

Meine Frage: hat jemand hier eine Karte mit cx88x Chip erfolgreich zum
laufen gebracht? Wenn ja, wie?

Ich habe etwas gegoogelt, und dabei herausgefunden, daß der cx88x der
Nachfolger der bt848/bt878 ist, und daher erstmal nur schlecht
unterstützt war, mittlerweile aber grundsätzlich laufen sollte.

Ich wollte mich also mal umhören, ob ihr diese Einschätzung bestätigen
könnt. Ansonsten würde ich die Karte einfach zurückgeben, und mir bei
Ebay eine mit bt848 oder bt878 besorgen (gibts da eigentlich
Unterschiede zu beachten?)

Vielen Dank für jede Antwort,

Christian

--
The smart way to keep people passive and obedient is to
strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but