Ich brauche kompetente Hilfe...

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Ich brauche kompetente Hilfe...
From: Beate <beate@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 9 Jan 2005 18:32:44 +0100
ich bin eindringlich gewarnt worden: "Du blamierst Dich VÖLLIG, wenn Du DA mit
SO'NER FRAGE auftauchst, aber ich rechne fest mit Eurer Hilfsbereitschaft,
ist ja eigentlich auch alles ganz einfach...
für Euch!
für mich halt nicht....

Ich habe noch relativ viele Daten aus meiner windoof-Zeit auf'm PC, da ich das
jobmäßig auch brauche und deswegen auch noch ein win2000 als Betriebssystem
parallel zur suse9.1.

1. Drucker
Ich habe einen CANONi250-Drucker, der unter win druckt, aber unter Linux
nicht, obwohl Linux den Drucker erkennt, weiß welchen Treiber es dafür
braucht, an welchem Stecker der Drucker hängt, es schickt den Druckbefehl
auch los...
aber beim Drucker kommt nix an... =>???

2. mail
als langjähriger EUDORA-Nutzer finde ich dieses KMAIL...nicht so komfortabel,
habe mir jetzt THUNDERBIRD für Linux runter geladen und wenn ich diese
tar-gezippte Datei anclicke, sagt mir mein KDE: "Nix da! Dies ist ein
ausführbares Programm!" und weigert sich, den Krempel zu entpacken/zu
installieren/etc. =>???

3. win - Linux - win??
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, auch von der win-Seite auf die
Linux-Seite zu kommen (von der Linux-Seite kann ich ja immerhin ran an Zeug
auf der anderen Seite, muß es dann aber immer doppelt ändern/speichern, etc
=>???

WER Lust hat, solch profanen Problemen seine Zeit zu widmen und das persönlich
in Bonn-Lengsdorf, wird dafür auch mit Tee/Kaffee/Rotwein/leckerem Essen, etc
versorgt!

Mein Herz hängt jetzt auch nicht an der suse, also wenn mich jemand überzeugt,
daß andere Linux-Versionen doch viiiiel besser sind, darf er das auch ruhig
installieren... NUR LAUFEN MUSS ES!

--
BEATE NEWPORT