MailTransferAgent löscht Mails auf Server-Soll er aber nicht!

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: MailTransferAgent löscht Mails auf Server-Soll er aber nicht!
From: Stefan Krüger <skpublic@xxxxxxx>
Date: Sat, 22 Jan 2005 14:51:19 +0100
Hallo liebe Boluger

Ich habe bei Yast -> Netzwerkdienste -> Mail Transfer Agent mal mein GMX-Konto
eingegeben.
Ich weiss nicht wirklich was ich da genau eingerichtet habe, aber obwohl ich
als Protokoll IMAP angegeben habe, waren alle mails kurz nach der einrichtung
aus KMAIL (wo ich IMAP benutze) und von GMX verschwunden.
Mein Korrespondenz tauchte wieder auf, wenn ich in der Konsole "mail"
eingegeben habe. Ich konnte die Mails jetzt zum Glück als  mbox  bei Kmail
importieren und dank IMAP zu GMX verschieben. Aber die eigentliche Frage wäre
jetzt:

Wo kann ich beim Mailsystem von Linux (das, was ich mit Mail Transfer Agent
eingerichtet habe) die einfache POP3-Einstellung "leave mails on server"
setzen?

Vielen Dank
Stefan Krüger
--

IBM TP R40 - Suse9.2 - KDE - 2.6.8-24.11

voicechat with me using skype http://ui.skype.com
my skype username: alfonx

ICQ: 310673006