Re: laufend Stabilitätsprobleme

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: laufend Stabilitätsprobleme
From: Jörg Prante <joergprante@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 22 Jan 2005 20:20:07 +0100
Am Samstag, 22. Januar 2005 16:31 schrieb Aldo Valente:
> Treffer.

Vielleicht ist das irgendwie noch informativ, viele Leute ärgern sich mit
diesen "device offlines" herum.

http://kerneltrap.org/node/3778

> Ich schrieb doch, die haben den Controller und das MoBo
> ausgewechselt.  Kann ich unbesehen des Controllers den Treiber wechseln?

Brute force, holla... da hatte aber keiner richtig Lust auf Fehlersuche...
Wenn ein MegaRAID drin ist, sollte auch der megaraid-Treiber darauf laufen.
Der aacraid läuft halt irgendwie auch, ist aber eigentlich für
Adaptec-RAID-Controller.

> Eine gute Frage.  Kann man denn bei so unterschiedlicher Hardware
> wirklich noch von einem HW-Problem ausgehen?

Sagen wir mal allgemein: es gibt bekannte Probleme bei einigen
Hard/Softwarekombinationen. Meist ist es einfacher, dann die Software zu
tauschen. Es gibt aber auch Probleme mit gewisser Hardware, wo man mit Linux
nicht viel ausrichten kann. Da hilft dann Software gar nicht.

Jörg

--
Jörg Prante
joergprante@xxxxxxxxxxxxx

"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a
completely unintentional side effect." (Linus Torvalds)