Re: Kernel auf root server

To: BoLUG <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: Re: Kernel auf root server
From: gs <gs@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 25 Jan 2005 09:20:15 +0100
Philipp Taprogge schrieb:

Irgend welche Empfehlungen?

Ich bin bei Strato.
Als Vorteile sind hier klar der Preis und die Console zu nennen.
Der Support ist eher dürftig.
Ich habe mal testweise eine Anfrage an den Support gestellt mit der klaren Fehlerbeschreibung "Rechner bootet nicht..."
Der Support empfahl mir die Bootmeldungen aufmerksam durchzulesen *gg*
Ich habe auf dem Server einen Vanilla-Kernel installiert und angepasst was dank der Console und dem rescue-system relativ stressfrei verlief. Wenn Du allerdings geschäftskritische oder sonstwie wichtige Dinge mit dem Server vorhast würde ich eher ein paar euro mehr ausgeben und zu einem Hoster mit mehr Service gehen. Ein Bekannter hatte eine defekt HDD was den Server 6 Tage (incl. Wochenende) stilllegte.

Gruß
Gerd