Re: Aus Fotos eine "3D-Abbildung" / Animation erstellen

Subject: Re: Aus Fotos eine "3D-Abbildung" / Animation erstellen
From: Christoph Lampert <chl@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 26 Jan 2005 16:26:43 +0100 (CET)
On Wed, 26 Jan 2005, Sebastian Beneke wrote:

> Freshmeat habe ich schon lange befragt, wie auch Google. Es geht mir
> nicht um ein Panorama sondern um eine 3D-Animation, z.B. Eine Vase
> wird von allen Seiten fotografiert und der Betrachter kann diese dann
> mittels der Maus um die eigene Achse drehen und von allen Seiten
> betrachten.

Sollen nur die Aufnahmen gezeigt werden (wie bei Deinem Beispiel), oder
auch Zwischenschritte berechnet?

Fuer ersteres ist das Problem ja eigentlich nicht 3D-spezifisch, sondern
recht allgemein ein Program, das gegebene Bilder per Mausbewegung gezielt
anzeigt/wechselt.
Fuer letzteres waere das Stichwort, das Du suchst, wahrscheinlich "image
based rendering".

Eine fertige Loesung fuer Linux weiss ich fuer biedes nicht, aber
vielleicht hilft es ja bei der Suche.

Gruss,
Christoph