Re: Aus Fotos eine "3D-Abbildung" / Animation erstellen

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: Aus Fotos eine "3D-Abbildung" / Animation erstellen
From: Sebastian Beneke <sebastian@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 26 Jan 2005 16:41:18 +0100
Hallo Christoph,

On Wed, 26 Jan 2005 16:26:43 +0100 (CET)
Christoph Lampert <chl@xxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Sollen nur die Aufnahmen gezeigt werden (wie bei Deinem Beispiel),
> oder auch Zwischenschritte berechnet?
>
> Fuer ersteres ist das Problem ja eigentlich nicht 3D-spezifisch,
> sondern recht allgemein ein Program, das gegebene Bilder per
> Mausbewegung gezielt anzeigt/wechselt.
> Fuer letzteres waere das Stichwort, das Du suchst, wahrscheinlich
> "image based rendering".
>
> Eine fertige Loesung fuer Linux weiss ich fuer biedes nicht, aber
> vielleicht hilft es ja bei der Suche.

Eigentlich reicht mir ersteres absolut aus. Ich habe mir die Lösung
jetzt mal genau angeguckt. Es handelt sich um eine Software von
Realspace (Touch-It). Die haben das Teil wohl 2000 rausgebracht.
Scheinbar macht das Teil nichts anderes als die Bilder mittels
Javascript zu zeigen. Die wollten damals wohl 15- 25 DM pro Animation
kassieren. Ok, jetzt ist nichts mehr von dieser Firma und Ihrer
Software zu finden. Aber das sollte man doch auch so hinbekommen.

Leider habe ich von Javascript keinen Schimmer. Dann werde ich mich
jetzt mal auf die Suche nach einer Lösung machen. Vielleicht finde ich
ja was passendes in irgendeinem Javascript-Archiv .... Das Teil muss
einfach beim Bewegen mit der Maus ein neues Foto einblenden - hört
sich simpel an ;-)

Auf jeden Fall danke für die Antworten.

Viele Grüße
Sebastian