Re: CodeWeavers: CrossOver-Seriennummer kostenlos

To: BoLUG <bolug@xxxxxxxxxxx>
Subject: Re: CodeWeavers: CrossOver-Seriennummer kostenlos
From: "Josef 'Jupp' Schugt" <jupp@xxxxxx>
Date: Wed, 29 Oct 2008 00:02:28 +0100
On Tue, 28 Oct 2008 13:45:42 +0100, Michael Kesper <mkesper@xxxxxxxx> wrote:

Ähm, es gibt wine [1] und das wird jeden Tag frei verteilt und läßt dir auch noch deine Freiheit. :)

Man sieht mich vom Donner gerührt, weil jemand bei einem auf wine basierenden Programm diesen Hinweis bringt. Der kommt nun wirklich völlig unerwartet, zumal wine unter LGPL steht und daher die Verwendung in proprietären Programmen erlaubt ist. Ich hätte besser nicht auf die Aktion hingewiesen, damit niemand Gefahr läuft, vom Pfad der Tugend und der reinen Lehre abzuweichen. Es ist eine erschreckende Vorstellung, jemand könne ein proprietäres Programm nur aus dem Grunde verwenden, dass es besser ist als ein vergleichbares freies Programm. Wo kämen wir denn da hin?

Josef 'Jupp' Schugt
--
Blog: http://penpen.goodaddress.eu/
PGP key (id 6CC6574F): http://wwwkeys.de.pgp.net/