Re: [SOLVED] Inodes setzen auf FAT32

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: [SOLVED] Inodes setzen auf FAT32
From: Christian Knoke <chrisk@xxxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Apr 2009 13:14:20 +0200
Tags: MP3 Player Dateinamen Reihenfolge Sortierung Namen Stücke FAT fatsort

/me schrieb am 27. Apr um 10:50 Uhr:

> Das stimmt, fatsort hatte ich gestern spät abends auch schon entdeckt. (Das
> Paket in Debian Lenny ist defekt, man muss das aus Squeeze nehmen). Es tut
> auch was es verspricht, die Inodes sind anschließend in aufsteigender
> Reihenfolge entsprechend der alphabetischen Sortierung der Dateinamen.
>
> Leider interessiert das meinen Stick nicht. Die Dateien sind genauso falsch
> sortiert wie vorher.

Ich habe nun mit sed und tr alle Dateinamen auf 8.3 gekürzt und auch gleich
alle Großbuchstaben und Ziffern eliminiert; anschließend umounted und
fatsort drauf angesetzt.

Nun klappt das auch mit der Sortierung.

> Dabei fiel mir noch auf, das die "Inodes" sich bei jedem mounten ändern,
> genauer gesagt, der offset ändert sich, die Reihenfolge bleibt.

In 1 Fall zeigte ls -lUi die Dateien *nicht* in der Reihenfolge
aufsteigender Inodes an. Zumindest ls scheint sich also noch nach etwas
anderem zu richten.

Gruß
Christian