Re: [SOLVED] Inodes setzen auf FAT32

To: bolug@xxxxxxxxxxx
Subject: Re: [SOLVED] Inodes setzen auf FAT32
From: Johannes Niess <linux@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Apr 2009 19:30:56 +0200
Am Montag, 27. April 2009 schrieb Christian Knoke:

> In 1 Fall zeigte ls -lUi die Dateien *nicht* in der Reihenfolge
> aufsteigender Inodes an. Zumindest ls scheint sich also noch nach etwas
> anderem zu richten.

Hallo Christian,

als Programmierer der Software hätte ich überhaupt nicht sortiert, sondern
einfach die Reihenfolge der Verzeichnis-Einträge ('ls -U') genommen.
Vermutlich bringt deine Vorgehensweise indirekt das gewünschte Ergebnis, weil
Inodes soweit möglich in aufsteigender Reihenfolge vergeben werden. Mit einem
fragmentierten Dateisystem bzw. nach Löschen und in geänderter Reihenfolge
Neukopieren von Dateien sieht das anders aus.

Johannes Nieß