Re: schan-user: Infos zu Linux Clients ??

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Infos zu Linux Clients ??
From: HHullen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 31 Jul 2000 20:31:00 +0200
Hallo, Carsjen,

Du meintest am 31.07.00 zum Thema schan-user: Infos zu Linux Clients ??:

> Ich moechte Suse 6.3. Linuxclients an Arktur einrichten. Wo erhalte
> ich dazu Infos?

Warum 6.3?

> Speziell wie richte ich  entsprechend Windows die  Anmeldung an den
> Server logon.bat Laufwerk u, Laufwerk t usw unter Linux ein.

Gar nicht.
Wenn Du die Benutzer schon auf "Arktur" eingerichtet hast, dann koennen
sie sich unter Linux z.B. per "telnet" einloggen.
Wenn sie die Verzeichnisse "/home/pub" und "home/tmp" benutzen koennen
sollen, dann bekommst Du einen Mischmasch von Samba und NFS.

Eine NFS-Anbindung waere insgesamt am einfachsten - wie weit kennst Du
Dich damit aus?