Re: schan-user: PnP / Nicht PnP --- Wie konfigurieren ???

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: PnP / Nicht PnP --- Wie konfigurieren ???
From: "'Jochen Kirstätter'" <jk@xxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Aug 2000 13:42:44 +0200
Hallo Helmut,

Helmut Hullen wrote:

JoKi schrieb:

> ???
> Du willst doch nicht zu einem Verstoss gegen das Urheberrecht aufrufen?

Inwiefern du das miteinander in Verbindung bringst ist mir
schleierhaft...
*Was auf dem Karton steht, hat meist nichts mit dem Inhalt des Kartons
zu tun*
(zumindest bei Microsoft!)
Glaubst du wirklich, dass M$ 7 verschiedene Versionen von ein und
derselben Software produziert?
Die geben ihren Kinder lediglich zig verschiedene Namen, damit's keiner
merkt.

> Na ja - dann koennte ich so etwa die Haelfte meines Unterrichts
> wegstreichen.
> Auf unseren Rechnern wird u.a. mit Linux gearbeitet, nicht nur mit DOS
> oder Windows.
> Und unsere Leute muessen auch auf Systemebene arbeiten.
Und was dein Unterricht effektiv mit dem ursprünglichen Problem zu tun?
Oder deiner Empfehlung, dass WinNT durch Win9x ersetzt werden könnte?

> Zudem - wer darf die Userberechtigungen verwalten? Das kann schnell in
> Arbeit ausarten. Insbesondere an berufsbegleitenden Berufsschulen.
> Desgleichen an Schulen, an denen Behinderte unterrichtet werden.
Ach, unter Linux hast du die Probleme auf einmal nicht mehr?

> Was hat die Breite des Busses mit dem Betriebssystem zu tun?
?
Hast du schon mal ein 32-Bit-DOS gesehen?
Es gibt auch bei Software 16Bit, 32Bit und 64Bit, das hat _überhaupt_
nichts mit der Hardware zu tun.
Oder wieso kann ich dann ein 64Bit-OS auf einer 32-Bit Hardware
betreiben?

Aber ich denke, dass unsere Unterhaltung mittlerweile ziemlich OT sind
==> EOT von meiner Seite aus.

Bis denne, JoKi
--
  MiDeK-Internet Publishing   |   Tel: 06361 21418
      Am Donnersberg 14       |   FAX: 06361 993681