Re: schan-user: Projektverzeichnisse

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Projektverzeichnisse
From: gfriege@xxxxxxxxxxx (Gisbert Friege)
Date: Sun, 13 Aug 2000 18:04:34 +0200
Hans-Willy Muksfelde schrieb:

> Mir schwebte vor, alle Projektverzeichnisse unterhalb eines
> gemeinsamen Verzeichnisses, z.B.
> / projektgruppen
> / projektgruppen/p_123
> / projektgruppen/p_456
> / projektgruppen/p_789
>
> Dann müßte ein Laufwerkbuchstabe reichen. Man kann in dem Verzeichnis
> operieren, dessen Mitglied man ist.

Ich denke das könnte so gehen. Ich würde dann /home/projektgruppen/p_123
verwenden.
Du müsstest einfach in den Skripten
/usr/lib/ods-server/menue/Anwender.Projekte.*
und
/usr/lib/ods-server/shells/sch_proj
( und noch weiteren ? auf den ersten Blick sind das alle )
jedes "/home" durch "/home/projektgruppen" ersetzen.

Probier es doch ruhig mal aus und berichte - vielleicht finden ja noch
andere die Idee gut.

> P.S: Kennst du das Lehrermenü von Achat? Damit kann man unter  Windows
> Material einsammeln und verteilen.
> Schau  mal unter
> http://www.tzl.de/iptsost/SW35/KS/tipsundtricks/ACHAT.HTM
> Ich nutze das mit Arktur und arbeitsplatzbezogenen logins.
> Ich werde mal sehen, wie das mit den Projektgruppen umgehen kann.

Der Bericht eines Kollegen über "Achat" ist der Anlass für mich gewesen,
diese Skripten zu schreiben: ich dachte mir, dass das (was er davon
erzählte) auch unter LInux machbar sein sollte.

Wenn ich mal viel Zeit habe ;-) - und Bedarf besteht, versuche ich die
Materialverteilung per online-Interface zu realisieren ...

--
gruss
gisbert                 mailto:gfriege@xxxxxxxxxxx