Re: schan-user: Absturz

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Absturz
From: HHullen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Aug 2000 12:15:00 +0200
Hallo, Peter,

Du meintest am 18.08.00 zum Thema Re: schan-user: Absturz:

> Das ueberprueft doch nur das Filesystem (oder?). Gibt es auch eine
> Moeglichkeit, andere "Krankheiten" (Hardware-Probleme,
> fehlende/falsche Zugriffsrechte, etc.) zu finden?

Welche Hardware-Probleme? Eine eierlegende Wollmilchsau ist auch Linux
nicht.
Und wie soll das Betriebssystem oder irgendeine Anwendung aus sich
heraus wissen, welche Rechte richtig und welche falsch sind?

Bei Arktur 3.x gibt es die Datei "/etc/cronjobs/permissions", da kannst
Du definieren, welche Rechte (erbarmungslos) taeglich eingetragen
werden.
Wer nicht weiss, was er damit anrichten kann, sollte die Finger davon
lassen. Ich mixe auch nicht irgendwelche Substanzen im Chemielabor
zusammen.