Re: schan-user: WG: Probleme mit Nameserver+Webinterface

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: WG: Probleme mit Nameserver+Webinterface
From: Dieter.Spiess@xxxxxxxxxxx (Dieter.Spiess)
Date: Mon, 28 Aug 2000 16:17:28 +0200
Wolf-Dieter Schmidt schrieb:

> Hallo,
> Ich habe hier am Goethe Gymnasium folgendes Problem (mit Arktur 3.0)
> Die externe Seite der Schule heisst www.gg.fr.bw.schule.de, wenn ich nun
> diese auf den Client Rechnern aufrufe möchte bekomme ich immer das
> Web-Interface von arktur geliefert,
> da dieser ja auf den gleichen Namen reagiert, wie der externe Rechner.
> Benutze ich allerdings für Arktur einen anderen Namen, stimmen die Absender
> Adressen der E-mail nicht mehr. Das ist also auch keine Lösung.
> Ich weiss nicht ob dieses Problem hier schon mal diskutiert wurde, weil ich
> [...]

Das Problem betrifft uns mehr oder weniger alle.
Deswegen solltest du eine Kopie deiner Internet-Homepage
auch im Intranet liegen haben.
Auf http://www.linux-schule.de (von Thomas Litsch)
findest du einen anderen Vorschlag zur Lösung obigen Problems.

--
Gruß
Dieter Spieß

Mail: mailto:Dieter.Spiess@xxxxxxxxxxx