Re: schan-user: Standby und Arktur 3m

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Standby und Arktur 3m
From: HHullen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 30 Aug 2000 07:55:00 +0200
Hallo, Reiner,

Du meintest am 29.08.00 zum Thema Re: schan-user: Standby und Arktur 3m:

> Das ist wirklich ein Problem, das ich mit einem Trick geloest habe:
> eine halbe Stunde, nachdem der Mailaustausch stattfinden sollte,
> wird mit einem Cron-Job ein /etc/ppp/inet-off gemacht. Falls der
> Server noch online war und sich verklemmt hat, raeumt dieses Script
> die Reste weg.

Leider nicht ganz sicher alle Reste (vielleicht auch vor allem bei der
2.2 - da muss ich in der naechsten Woche mal pruefen).
Vermutlich werde ich als praktizierender Neurotiker da noch einfummeln,
dass alle LCK..ippp* usw. einfach brutal weggeraeumt werden.

Allerdings werde ich erst einmal eine Weile pruefen, ob die neueste 3.0-
Version diese alte Macke immer noch hat.