schan-user: schreibrechte in pub

To: schan <schan-user@xxxxxxxxxxxx>
Subject: schan-user: schreibrechte in pub
From: wolfgang geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Wed, 30 Aug 2000 15:46:34 +0200
Hallo,
mir eurer Hilfe habe ich es geschafft, dass jedermann in tmp
schreiben/löschen kann.

Nun wollte ich das Verzeichnis adm /Pub, das ja Unterrichtsmaterial
enthalten soll, für alle Lehrer zum schreiben/löschen freigeben - klappt
nicht.

Folgende Schritte habe ich gemacht:
- /root/adm der Gruppe lehrer zugeordnet
- über mc die owner/gruppenrechte auf rwx/rwx gesetzt
- über swat 'directory mask' und 'create mask' auf  777 gesetzt
- restart smdb

klappt nicht - kein Lehrer kann schreiben???

Ich geb ja zu, dass ich Samba noch nicht so ganz verstanden habe - aber
eigentlich müsste es doch so klappten ...... oder ?

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Wolfgang Geisendörfer
BBS Meppen II