[Schan-user] Domänenanmeldung + maschineller Nutzer

To: Arktur Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Domänenanmeldung + maschineller Nutzer
From: Heinrich Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 10 Aug 2004 08:31:39 +0200
Hallo Liste,

wie kann ich es erreichen, dass unsere W2K-PC sich beim Hochfahren gleich als ein bestimmter maschineller Nutzer (z.B. 85-20) in der Domäne "WORKGROUP" anmelden?

Z.Zt. stoppen sie und fragen Nutzer und Kennwort ab; zusätzlich wird die Möglichkeit angeboten sich lokal oder im Netzwerk einzuloggen. Diese Wahlmöglichkeit möchte ich vermeiden und pro PC einen fest eingestellten Nutzer sich an Arktur 3.3 anmelden lassen.

Gibt es dafür eine Anleitung o.Ä?

Danke im Voraus

Heiner

Hallo Thomas Litsch,

Danke für die Anleitung, Windows 2000-Clients in die Arktur-Domäne einzubinden. Ließ sich gut nachvollziehen und es klappte :-)) Nun fehlt mir der letzte Teil, weil wir auch weiterhin nur mit festen maschinellen Nutzern arbeiten wollen
--
Heinrich Köster
Hans-Würtz-Schule für Körperbehinderte, Braunschweig