Re: [Schan-user] OT Zentralabitur Informatik

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] OT Zentralabitur Informatik
From: pilzc@xxxxxxxxxxx (Christoff Pilz)
Date: Sat, 14 Aug 2004 09:47:55 +0200
Hallo,

am Samstag, 14. August 2004 um 07:36 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:

> m.E. können die schriftlichen Prüfungen immer nur den Lehrplan widerspiegeln.
> letzte Bemerkung dazu: Abitur bei uns nach 12 Jahren.
ja, das ist richtig, bei uns in Brandenburg in diesem Jahr zum ersten
Mal Zentralabitur, aber u.a. nicht in Informatik. (noch? nach 13 J.)
Der Rahmenplan ist von 1991!!!! ohne Änderung incl. Vorwort unserer
damaligen Ministerin Frau Birthler ... kein Kommentar.
Den Plan für meinen erstmaligen Leistungskurs musste ich mir selber
zimmern, deshalb die Anfrage.

> und dann gibts ja noch dokumentierte Versuche zu solchen Prüfungen.
> vielleicht hilft dir das auch:
Danke!

--
Mit freundlichen Grüssen