Re: [Schan-user] Mozilla servergestützt zum x-ten Mal

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Mozilla servergestützt zum x-ten Mal
From: Reinhold Dorn <r.dorn@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 16 Aug 2004 20:52:34 +0200
Hallo Wolfgang,

Wolfgang Geisendörfer schrieb:
Hallo,
ich versuche gerade auf xp-Clients Mozilla mit servergestützten Profilen
einzurichten. Zu meinem Schrecken klappt natürlich die Anleitung unter http://arktur.de.vu nicht mehr da der Speicherort für Die Datei
registry.dat nicht mehr Windows\anwendungsdaten..

der ist zwar auch irgndwo erwähnt, aber ich habe die Seiten lange nicht überarbeitet - damals hatte ich halt auch nur Win98...

 > Die Anleitung auf Kairo.at konnte ich leider nicht nachvollziehen ... wo
gibt es hierfür ein HowTo???

kein howto aber die logon.bat, die wir für Mozilla und die 3.5 angepasst haben, passt für 98 und nt-derivate:

rem Mozillakonfiguration

if "%OS%"=="" goto win9x
if "Windows_NT"=="%OS%" goto winnt

:winnt

rem um versehentlich erstellte Profile zu löschen die folgende Zeile bitte aktivieren
rem rmdir /s /q "%userprofile%"\anwendungsdaten\mozilla\profiles

xcopy \\arktur\netlogon\Mozilla "%userprofile%"\Anwendungsdaten\Mozilla /E/C/H/R/i/Y
goto end

:win9x

rem um versehentlich erstellte Profile zu löschen die folgende Zeile bitte aktivieren
rem deltree /y %windir%\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

xcopy \\arktur\netlogon\Mozilla %windir%\Anwendungsdaten\Mozilla /E/C/H/R/i/Y

goto end

dafür muss auf dem Server in dem netlogon-Verzeichnis ein Mozillaverzeichnis mit der registry.dat liegen, dass kopiert werden kann.

Reinhold Dorn