[Schan-user] Xsession: Login is disabled

To: "schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Xsession: Login is disabled
From: "J. Erbsmehl" <jerbsmehl@xxxxxx>
Date: Thu, 19 Aug 2004 17:11:14 +0200
Hallo,

heute ist bei einer meiner Kolleginnen folgende Fehlermeldung aufgetreten (als sie versucht hat sich mit einer Suse9 an Arktur4/19 anzumelden).

Xsession: Login is disabled

Danach kam wieder der Anmeldebildschirm, auch auf der Konsole gab es keinen Zugang.

Der Fehler tritt nur bei einer Kollegin auf, die in der Gruppe der Lehrer eingetragen ist. Mit WindowsXP hat sie normalen Zugriff. Der Fehler tritt unabhängig vom Client auf. Schüler können sich mit der Suse9 anmelden. Ich als Lehrer kann mich auch normal anmelden.

Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute einen Bedienfehler, weiß aber nicht wo der passiert sein kann.

Viele Grüße
Jörg Erbsmehl