Re: [Schan-user] clear last user login

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] clear last user login
From: dg0mg@xxxxxxxxxxx (Steffen Barth)
Date: Sat, 21 Aug 2004 09:29:19 +0200
Robert Hoffner schrieb:

Hallo,
ich habe noch 3 Wochen Zeit, Kleinigkeiten, die an der XP-prof
Installation bemängelt wurden, zu beseitigen.

Unter Win98 habe ich mit TweakUi unter anderem
clear last user login

eingestellt und ich erhalte immer ein leeres Feld im Anmeldefenster
für den Benutzername. Meine Kollegen hätten gerne diese Einstellung
wieder, denn durch die Wächtersoftware DRIVE steht immer mein Name
in der Anmeldung :-)) !

Unter XP TweakUi (Powertoys) gibt es diesen Eintrag nicht mehr.

Wer weiß, wie der RegistrieEintrag lautet bzw. wo ich ihn unter XP
finde??

Viele Grüße aus BW, die noch 3 Wochen Ferien haben

Robert Hoffner

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie-> Im Baum unter "lokale Richtlinien"->Sicherheitsoptionen->Option "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf "aktiviert" setzen.

HTH Steffen