Re: [Schan-user] v40b31 wie internes SCSI Zip-Laufwerk mounten?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] v40b31 wie internes SCSI Zip-Laufwerk mounten?
From: RB.Henschel@xxxxxxxxxxx (Regina Henschel)
Date: Thu, 26 Aug 2004 00:16:41 +0200
Hallo Reiner,

Reiner Klaproth schrieb:
Hallo!

Die SCSI-Festplatte sollte /dev/sda sein, die Partitionen also sda1, sda2 usw.
Das ZIP-Laufwerk sollte deshalb /dev/sdb sein. Eine normale ZIP-Diskette
"von der Stange" müsste deshalb als /dev/sdb4 einzubinden sein.
Teste also als root:
mount /dev/sdb4 /mnt

Danke, das hat auf Anhieb geklappt.

Nun habe ich noch gleich zwei Anschlussfragen.
Ich habe jetzt
        modprobe sym53c8xx_2
        mount -t auto /dev/sda1 /mnt/scsiplatte
Wo muss ich das hinschreiben, damit es bei einem Neustart automatisch durchgeführt wird?

Gibt es eine Möglichkeit das Mounten des ZIP-Laufwerks im Online-Interfaces zu ergänzen?

mfG
Regina