Re: [Schan-user] windowsupdate hinter Proxy

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] windowsupdate hinter Proxy
From: Jörg Schäfer <joerg.schae@xxxxxx>
Date: Fri, 27 Aug 2004 20:03:39 +0200
Hallo,
hier noch etwas zu dem Thema:

Am Fr, den 13.08.2004 schrieb Helmut Hullen um 12:16:

> Auf dem kurzen Weg: nein (aber das hattest Du wohl schon vermutet).

ja, das hatte ich. Also habe ich mich bei MS über die Verar.... der User
beschwert. Tenor des Briefes: So kann man mit den Usern nicht umgehen,
ein Update zur Verfügung stellen, das keine Rückkehr zu einem ehemals
funktionierenden System ermöglicht und sich dann auch noch auf folgende
Position zurückziehen:

Zitat:____________________

Unsere Techniker haben uns darüber informiert, dass unser Standard
Support Ihre Erwartungen nicht erfüllt.

Einfügung des Verfassers: Was so nicht stimmt!!

Durch unseren Standard Support werden Lösungen auf Einzelplatzrechnern
ohne Netzwerkanbindung bearbeitet.

Eine Einzelanfrage im Bereich Professional Support beinhaltet
Unterstützung im Bereich Server/Client; d.h. sie umfasst auch
Netzwerkanfragen.
Lösungen in diesem Umfeld erfordern naturgemäß einen besonderen Aufwand,
d.h. sie schließen auch den Einsatz mehrerer Servicetechniker ein.
Hierin sind auch die Supportkosten von 390 € zuzüglich Mehrwertsteuer je
Einzelanfrage,
bzw. 99 € zuzüglich Mehrwertsteuer je Onlineanfrage (in Englisch,
Bezahlung durch American Express, Visa oder Master Card) begründet.

Sie erreichen den telefonischen Professional Support von Montag -
Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der
Rufnummer: 01805/672330

Durch Ihre konstruktive Kritik haben Sie uns geholfen, unserem Ziel,
einen optimalen Service und hervorragende Produkte zu bieten, näher zu
kommen. Dafür möchten wir uns  ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Wenn Sie Fragen oder weitere Wünsche haben, erreichen Sie uns
telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der
Telefonnummer 01805 / 25 11 99 (0,12 Eur pro Min).
Geben Sie bitte die Bearbeitungsnummer: 2S-WMNPT an.
Freundliche Grüße aus Unterschleißheim

Was also ist zukünftig mit XP-Clients hinter Arktur zu tun? Ich habe
zwar die 256 MB des SP 2 schon auf einer CD, aber wenn ich es einspiele,
ist die automatische Updatefunktion außer Kraft gesetzt.
Lieber Erwin Flohr, wenn Du mitliest, was sagt Ihr in der Redaktion
dazu?

Gruß
Jörg