[Schan-user] Administrationsfragen zu 4.0b31

To: schan <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Administrationsfragen zu 4.0b31
From: Claudius Euteneuer <Claudius@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 31 Aug 2004 17:25:46 +0200
Hallo Liste,

ich habe Arktur 4.0b31 im Schulbetrieb laufen, da ich nach wie vor keinen
Spielserver habe - außer dem PC, den ich jetzt für Backups nutze.
Einige Fragen habe ich, da sich doch zu Arktur 3.5 und 3.3 vieles geändert
hat. Entschuldigt bitte, wenn ich viele Probleme in einer E-Mail schreibe,
aber ich wollte nicht allzu aufdringlich sein.
- Wie ändere ich die UUCP-Austauschzeiten? (crontab -e geht ja nicht mehr)
- Wenn ich einen DHCP-Eintrag im Computerkonten-Menue ändere, wird die
Raumzugehörigkeit vergessen - mein Fehler?
- Wie erzeuge ich einen alias-Eintrag für mehrere Personen? - Die Datei /etc/
mail/aliases zu editieren, wäre mir eigentlich am liebsten, aber ich weiß
nicht wie man die Datenbank anschließend aktualisiert.
- Ich möchte SuSE 9.0 als clients einbinden. Was muss ich alles machen?
Karl-Ernst hat mal geschrieben es sei ganz einfach, aber ich schaffe es
trotzdem nicht.

Keine Sorge, dass waren bestimmt noch nicht alle Fragen, aber ihr sollte meine
E-Mails ja auch noch in endlicher Zeit lesen und beantworten können. Dafür
schon mal vielen Dank.

Gruß
Claudius

--
Meine E-Mail-Adresse bitte nicht mit Microsoft-Produkten verwenden!
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen