Re: [Schan-user] JAVA

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] JAVA
From: Jörg Erbsmehl <JErbsmehl@xxxxxx>
Date: Tue, 04 Apr 2006 15:45:22 +0200
Hallo Markus,

ich habe auf dem Arktur 4.0.36 Firefox nach dem Installationshandbuch auf Laufwerk P: installiert.
Clients: XP.
welchen Firefox hast Du den installiert?
Bei mir sind java Applets nicht mehr gestartet nach dem ich Firefox1.5 installiert hatte.
Bei alle anderen Clients funktioniert JAVA nicht, obwohl lokal installiert (für andere Programme).

Das Problem trat bei mir sowohl in einer Schule auf, wo Firefox1.5 einmal für alle auf Arktur installiert ist. Aber auch die lokale Installation in einer anderen Schule hatte diesen Fehler.
Bei mir hat folgender Reg-Patch geholfen:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\mozilla.org\Mozilla]
"CurrentVersion"="1.5"
siehe auch:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/java.html

Viele Grüße