Re: [Schan-user] Windows 2000 und Arktur 4.43d

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 2000 und Arktur 4.43d
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 09 Apr 2006 22:38:24 +0200
Hallo Markus,

Den Namen darfst Du frei wählen, also ist "INTERNAT" als Domäne schon völlig ok.

Auch in Kombination mit "internat.local" als Domain gibt es keine Probleme, da die beiden ja nichts miteinander zu tun haben.

Schau doch mal nach, was unter https://Arktur/ldapadmin als o=... angegeben ist. Es sollte bei Dir o=INTERNAT und dc=internat.local stehen.

Ok. Das werde ich morgen mal prüfen. Habe mir aber gerade mal die Anleitung zum einbinden vom Medienzentrum Oberberg angeschaut. Dort steht drin, das wegen der Passwortverschlüsselung ein Reg-Patch gebraucht wird. In der Doku zur 4.0 steht aber drin, dass der inzwischen überflüssig wäre. Wie siehts denn nun aus damit? Muss ich darauf achten? Kanns unter Umständen daran liegen?

Nein. Patch definitiv nur bei Arktur 3.x-Versionen. Nicht mehr bei 4.x

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer