Re: [Schan-user] Windows 2000 und Arktur 4.43d

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 2000 und Arktur 4.43d
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Mon, 10 Apr 2006 18:03:17 +0200
Hallo!

Am Montag, 10. April 2006 08:50 schrieb Markus Gerards:
> Also dc=internat.local stimmt, allerdings zeigt er, wenn ich Arktur
> aufklappe als o=SCHULE an. Ist das vielleicht schon des Problems Lösung?

Nein. Die o=SCHULE ist fest eingestellt und hat mit der Windows-Domäne
nichts zu tun. Den Domänennamen erfährst Du
1. in der /etc/samba/smb.conf
 (workgroup = INTERNAT)
2. im Eintrag cn=sambaDomain in der Wurzel des LDAP.

Hast Du getestet, ob Du Arktur per ping und Browser erreichst?
Manchmal sind es simple Netzwerkprobleme...

Gruss
Reiner