Re: [Schan-user] Wunsch-Arktur 5

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Wunsch-Arktur 5
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Thu, 13 Apr 2006 22:03:12 +0200
Hallo,

Johannes Steinmann schrieb:

2. Man könnte ins Sysadm-Menü eine Funktion einbauen, um inaktive User (nicht eingeloggt seit ..., noch garnicht eingeloggt..) ausfindig zu machen, und diese gegenenenfalls Deaktivieren/Löschen

dieser Vorschlag gefällt mir sehr gut und würde den unterstützen.
Was mich selbst interessiert: wo steht eigentlich die Information?
(über den finger-Befehl bekommt man die ja, aber das für 600 Schüler
aufzurufen und auszuwerten hatte bei Arktur 3.5 damals mehrere Minuten
gedauert. - das ist nicht wirklich praktikabel)

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich