Aw: Re: [Schan-user] welche distribution & drucken &

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Aw: Re: [Schan-user] welche distribution & drucken &
From: oberschelp.markus@xxxxxxxx
Date: Fri, 14 Apr 2006 15:34:59 +0200 (CEST)

----- Original Nachricht ----
Von:     Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
An:      Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Datum:   14.04.2006 12:39
Betreff: Re: [Schan-user] welche distribution & drucken &
        schüler

#

Hallo Jörg
besten Dank für den Netzwerkdruckerlink ;)

> a)
> ;-) Dr. Kaiser Karte (mit BIOS Schutz) statt HD-Guard (kann der das
> nicht?)

Meines Wissens hat HDGuard kein Biosschutz

> Laufwerke ausbauen
> Wenn die Rechner identisch sind, kann man ja clonen - aber - wenn das
> Internet geht, wozu dann ein Laufwerk? (bzw. USB, Infrarot, ....)

werde auf jedenfall im Bios die Laufwerke deaktivieren, Einsatz von CDs und
Floppys ist untersagt

> Was stellen die Schüler dann an?
> Bei XP Prof mit NTFS könnten die dannzwar das Adminintratorpasswort
> ändern und hätten Vollzugriff auf den Rechner - aber was nützt das
> schon?

tja , die Schüler mögen auch eine kurzzeitige Installation von ICQ ,hatte zuvor
leider das Adminpasswort
mit HDGuard gekoppelt, das gibts jetzt nicht, mein Fehler

> [...]
> Was hat man aber von lokalen Admin-Rechten, wenn die nach einem Neustar
> wieder weg sind?

> ;-) Ich sehe, Du bist kein Lehrer - ich habe Lehrer und Schüler belehrt,
> aber seites Laptops gibt, stehen ebenauch mal die Kaffeebecher daneben -
> die anderen Lehrer störts nicht. Die schreiben mir nur Fehler auf wie
> "Laptop07 geht nicht" - dabei waren sie nur nicht in der Lage den aus
> und ein zu schalten.
>
> Bleib ruhig, besitze ein Image und ändere Deine Passörter ab und zu -
> allerdings mit der letzten ? PC-WELT-DVD ? .....

PC Welt DVD ?

Bin nun die "Ruhe" selbst, man muss sich erst daran gewöhnen etwas "langsam" zu
verändern.
Gebe es dran,hochmutiviert in Behörden zu arbeiten. Regeln scheint es hier
nicht zu geben.

Grüße von der Schülerfront

Markus

> --
> MfG J. Fiebig
> http://www.Erzgebirgskolleg.de
> http://www.Fortbildung.istnichtdumm.de
> http://www.Arktur.hatdichlieb.de

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur  44,85 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2