Re: [Schan-user] Arktur auf CompactFlash-Karte, geht das?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur auf CompactFlash-Karte, geht das?
From: "Ingo Küper" <info@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 18 Apr 2006 11:45:25 +0200
Am 18 Apr 2006 um 8:51 hat Philipp Flesch geschrieben:

> Hallo!

> Entweder er rechnet damit, dass es nicht so viele machen und
> verrechnet es als "Schwund" oder er kommt dann mit "Normalbetrieb".
> Bei den heutigen Preisen hoffe ich aber auf erstes ... bin schon sehr
> auf deinen Bericht gespannt!
>
> Baust Du die Karte mit einem Wandler (CF auf 3,5"-ATA-Platte)

... genau so. Die Karte wird direkt auf den IDE (mit Wandler) gesteckt.

...das sind die Daten, die der Händler (ELV  www.speicherkarten.elv.de) angibt:

Technische Daten

- extrem schnelles Wechselspeichermedium
- beliebig oft beschreib- und löschbar
- geeignet für Endgeräte mit CompactFlash(TM) Typ I & II Steckplatz
- besonders empfehlenswert für High-End-Digitalkameras
- original SanDisk Markenware, Erstausrüsterqualität
- kostenlos im Bundle: RescuePRO Recovery Software und Travelbag
- Datenübertragungsrate: bis zu 20 MB/s
- 10 Jahre Herstellergarantie

Sollte die Karte schon nach 2 Jahren aufgeben, müsste man ja eine neue bekommen.

Gruß
Ingo