Re: [Schan-user] Verständnisfrage W2k-Profile

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Verständnisfrage W2k-Profile
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 18 Apr 2006 16:27:42 +0200
Hallo Markus,

> Ich hab mal kurz eine Verständnisfrage: Werden die Profilverzeichnisse
> über Arktur 4.0 jeweils beim an/abmelden synchronisiert? D.h. ist es
> richtig, dass Windows 2000, wenn ich mich anmelde, unter
> Dok+Einstellungen ein Profilverzeichnis anlegt und dort die Daten vom
> Server reinkopiert und beim abmelden die Geschichte andersherum?

Wenn Du servergespeicherte Profile benutzt - ja.
(also den PC in die Domain aufgenommen hast udn die Domainanmeldung
(ohne weitere Veränderungen) machst.)

Das kann dann zu großen Kopiervorgängen ausarten, wenn Du z.B. ein
Arkturimage auf dem Desktop ablegst.

--
MfG J. Fiebig
http://www.Erzgebirgskolleg.de